transparent
ARTSpraxis
EmpfangPraxisberichtSprechstunde


CARLO FeickKERY FelskeHANNAH PieneckANGELA PolowinskiHORST SchielmannCLAUDIA SucurBENI Veltum
transparent
Cunnun bi sini
Von der Kreatur
zum Menschen
Filmdreh
Discover me
China zu Gast
Graffiti-Logo
Elf in 2011
Eröffnung
Presse
 





Um Synergien zu schaffen und zu nutzen, zeigt die Gruppe "ELF in 2011"
in der ARTSpraxis eine "Crossart-International"-Ausstellung.


08. Mai - 03. Juni 2011

ARTSpraxis, Von-Oven-Straße 10, 45879 Gelsenkirchen

Öffnungszeiten:
Mittwoch - Freitag: 18 - 21 Uhr
Samstag + Sonntag: 15 - 18 Uhr


Olga Breininger

Tilo Erdmann

Karin Heissen

Sibylle Mertsch

Beatrix Rey

Frank Terwey

Uriel Cazes

Britta Atila Franke

Jos Meuwissen

Henning O.

Angelika Stephan




In Kooperation mit:


Peter Mück über die Vernissage


Gestern, pünktlich zur Kaffee- und Kuchenzeit am Muttertag um 15 Uhr fiel der Startschuss zur ersten crossart-Ausstellung in der Artspraxis Gelsenkirchen, auf der neben den vollständig erschienenen Künstlern zahlreiche Besucher erschienen waren.

Wer noch nie in der Artspraxis war, hat wirklich etwas versäumt. 8 Künstler arbeiten in einer ehemaligen Röntgenpraxis in der Innenstadt von Gelsenkirchen. Da die Raumaufteilung der Praxis nach der Renovierung in Ihrem ursprünglichen Zustand geblieben ist, hat man beim Betreten der Räume ein sehr „authentisches“ Gefühl, etwa wenn man durch die ehemaligen Schleusenräume geht oder sich in der Dunkelkammer aufhält. Das laborartige Ambiente dieser Kunstetage hat gleichzeitig etwas klinisch Reines und etwas subversives, als hätten die Künstler das Ärzteteam in Geiselhaft genommen und die Praxis besetzt.

Die ausgestellten Werke der crossart-Künstler, die bis aus Baden-Württemberg angereist waren, unterstrichen diese Atmosphäre mit einem hohen Qualitätsstandard, der durch eine in Teilen wilde Experimentierfreudigkeit akzentuiert wurde. Eine wirkliche sehenswerte Ausstellung, die in einer reibungslosen Zusammenarbeit mit der Artspraxis entstanden ist, bei der ich mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken möchte.

Herzliche Grüße

Peter Mück
transparent
Nach oben + Download    + Impressum


transparent